Hast du noch kein kostenloses Profil?      Profil erstellen

__BeatGoes0n
__BeatGo...
Barcelona
bayernstile
bayernstile
Köln
AfricanBonita
AfricanB...
Lauf (Pegnitz)
anmeldung
Bereits Mitglied?
Mitgliedsname:
Passwort:

Chat und Community Jappy ist gratis!
Sehr gut Alles rund um Hartz4 (10405)  
12.11.2008 um 17:58 Uhr
Liebe Jappyuser smile

Da das alte Hartz 4 Thema etwas aus den Fugen geraten ist, wollen wir ein neues und damit hoffentlich "freundlicheres" Hartz 4 Thema eröffnen.

Für manchen ist dieses Thema sehr hilfreich und vorallem eine gute Informationsquelle.

Ich möchte Euch daher bitten, Eure Streitigkeiten aus diesem Thema rauszuhalten und dieses ggf über PM auszuhandeln / zu diskutieren.

Jeder User egal welchen Alters darf sich hierzu äußern, daher bitte ich euch, auch hier auf evtl. sinnlose Kommentare anderer User nicht groß einzugehen, da sie

1. in der Regel nicht noch einmal zum eigentlichen Thema zurück führen

oder aber

2. sollte der User wider Erwarten doch zum Thema zurück finden, hätten sich beide Parteien vermutlich längst hochgeschaukelt und es würden zu viele Regelverstöße aufkommen.

Daher bitte sachlich bleiben, Argumente sind stets willkommen.

Da man auch in den vorherigen Threads bezüglich Hartz 4 öfter wegen Beleidigungen o.ä. eingreifen musste, werden hier ohne große Vorankündigungen schnellere Konsequenzen gezogen, sollte man sich nicht an die Regeln halten

Forenregeln

Nutzungsregeln

- keine Beleidigungen oder sonstige negative Äußerungen
- keine rechtlichen Vorschläge / Tipps

Ihr könnt hier Fragen stellen, die Euch auf der Seele brennen und Hilfestellungen leisten.

Bedenkt allerdings, die Antworten "müssen" nicht immer korrekt sein, beruht Euch nicht 100% dadrauf, sondern erfragt für Eure eigene Sicherheit dazu die entsprechenden Ämter.

und da es sich hier auch um die Arbeitslosigkeit und ggf um die Suche nach neuen Arbeitsplätzen handelt, schlage ich Euch vor, Euch auch mal hier umzusehen :
(zu finden bei Ausbildung&Beruf)

Marktplatz für Ausbildung, Beruf und Co

und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Plaudern wink

Editiert von TiTuS am 04.10.2009 um 09:26 Uhr
Anmerkung: Link zum Marktplatz für Arbeit geändert
~~Quizcom~~
(http://www.jappy.de/com/114544)

~~www.danis-fashion-shop.de~~

~~Wenn ich in die Hölle komme... dann packt der Teufel seine Koffer~~
biggrin

12.11.2008 um 18:06 Uhr
Hinweis direkt zu Beginn: sollten sich hier erneut ein paar Strategen dahingehend versteigen, dass der Thread dazu da ist, dem jeweils anderen in irgendeiner Art und Weise an den Karren fahren zu wollen ("Sozialschmarotzer" und Co. aus dem letzten Beitrag lassen grüßen) , dann können sich diese ihren Antrag auf die Rote Karte bezüglich des Forums gleich bei mir oder jedem anderen MOD ihres Vertrauens abholen.
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der guten Feen und tanzenden Plüschbären, wo du entweder aufgewachsen bist oder viele Sommerferien verbracht hast, nicht gewohnt bist, aber du befindest dich jetzt in der echten Welt.

12.11.2008 um 19:40 Uhr
Zitat: Stippi217
Laut den Medien soll das so sein. Sagen die das einem nicht beim Amt? Naja, was für ne Frage, der Staat muß sparen und wo macht er das? Bei den Schwächsten

Naja ich würd sagen es kommt drauf an was für einen Sachbearbeiter man vor sich sitzen hat!! mir wurde es zumindest erzählt aba das macht leider nicht jeder. Da wo ich vorher gewohnt habe haben die auch nichts erwähnt erst als ich dann eine wohnung hatte die "zu groß" war da kamen die mit der sprache raus und ich musste mir dann innerhalb sehr kurzer Zeit eine andere suchen!! Vielen ist das leider schlichtweg egal frown
Ich bin klein & gemein xDDD
----------------------------
Piss mir ans bein und ich scheiss dir auf`n FUSS****immer merken*gg

12.11.2008 um 19:40 Uhr
Laut den Medien soll das so sein. Sagen die das einem nicht beim Amt? Naja, was für ne Frage, der Staat muß sparen und wo macht er das? Bei den Schwächsten
wir wohnen ja nicht in berlin, deswegen haben die uns das natürlich nur so erklärt wie es hier ist, und somit für uns zutrifft. das merkwürdige ist daran, hätten wir ne wohnung die kleiner wäre, aber teurer, dann würden die sie voll übernehmen

12.11.2008 um 19:46 Uhr
also wenn ich mich net irre, hängt die qm größe auch mit den nebenkosten zusammen.
umso größer die whg ist umso höher sind auch die nebenkosten (heizung etc)
dafür müsste im ernstfall auch das amt für aufkommen, zb auch bei der endabrechnung und klar wollen se sich davor auch shcützen, damit es net zu hoch ist.
aber ich finde (also ist bei uns so geregelt) eine 75 qm whg für 3 personen völlig ausreichend.
~~Quizcom~~
(http://www.jappy.de/com/114544)

~~www.danis-fashion-shop.de~~

~~Wenn ich in die Hölle komme... dann packt der Teufel seine Koffer~~
biggrin

12.11.2008 um 19:49 Uhr
Zitat: TiTuS
also wenn ich mich net irre, hängt die qm größe auch mit den nebenkosten zusammen.
dafür müsste im ernstfall auch das amt für aufkommen, zb auch bei der endabrechnung und klar wollen se sich davor auch shcützen, damit es net zu hoch ist.
aber ich finde (also ist bei uns so geregelt) eine 75 qm whg für 3 personen völlig ausreichend.

das kann schon gut möglich sein!!!
Und ja das Amt muss für einen teil der Nebenkosten aufkommen das einzigste was (ICH) zahlen muss ist ein kleiner teil Warmwasserkosten und den Strom alles anderen zahlt das Amt!!!
Ich bin klein & gemein xDDD
----------------------------
Piss mir ans bein und ich scheiss dir auf`n FUSS****immer merken*gg

12.11.2008 um 19:49 Uhr
Zitat: TiTuS
ja das glaube ich auch. die heizkosten sind ja dann höer (jetzt mal so gesehen dass man alle räume gleich heizt, der eine in der 75 qm wohnung, der andere in der 120 qm wohnung).
bei uns hätte sicherauch eine 75 qm wohnung ausgereicht, aber wir waren schon vorher in der wohnung und wollten natürlich icht sofort ausziehen. wir haben immer gedacht, wenn wir dann wieder weg sind vom amt, und dann die ander wohnung haben, dann können wir auch nicht mal eben wieder zurück in die alte wohnung

12.11.2008 um 22:08 Uhr
Die Bemessungsgrenze kenne ich nicht, aber soweit ich es weiß, gibt es keine qm-Pflicht. Wenn es günstig ist, kannst du auch eine Wohnung mit 120 qm haben

Ja das weiß ich bereits...wichtig ist die Kaltmiete.
das leben ist ein irrenhaus & H.I.E.R ist die zentrale

-o-°-o-°-o-°-o-°-o-°-o-°-o-

12.11.2008 um 22:10 Uhr
Zitat: Rattie
Naja anscheind gibt es diese Bemessungsgrenze nicht überall denn als meine schwester nach Bayern zog wurde sie damit auch überrascht!
Denen war es schlichtweg egal wie groß die whg is wenn der Preis gestimmt hat!!

Bei mir selber war es dann wieder anders hier bei mir achten die strikt auf die qm Zahl und die Kosten mir stehen z.b 45-50 qm zu und diese darf bei mir in der stadt nicht mehr wie 5,25 Euro/qm Kaltmiete kosten dann gibt es ja noch die staffelung zum dorf weil da die Mieten günstiger wären zahlt das Amt da natürlich dnan gleich weniger

Hier in Niedersachsen/Harz ist es so, das ich Wohnungsgrösse und Warmmiete beachten muß, nur 75 qm und maximal 410.- warm rolleyes

12.11.2008 um 22:13 Uhr
Zitat: MrBlackwell
Suche einmal im Internet nach einer Unterkunftsrichtlinie die für Berlin gültig ist. In Thüringen gibt es diese Richtlinien jedenfalls, und es sind einige gute Hinweise darin enthalten auf Dinge, die dem/ der ALG2-Empfänger/in zustehen.

Das Problem ist, ich habe heute im Net gesucht und nur alte Auskünfte/Tabellen von 2004/2005 finden können, die sind aber längst nicht mehr aktuell, da ja auch die Quadratmeterzahl nicht mehr relevant ist.

Notfalls muß ich halt in Berlin anrufen, ich hoffe das es nicht noch bezirkliche Unterschiede gibt.

10405 Einträge gefunden
weiter
Impressum Support Presse AGB Datenschutz Jugendschutz Nutzungsregeln Hilfe Team Blog Wiki Jobs Werbung
Jappy © 2010
t