Hast du noch kein kostenloses Profil?      Profil erstellen

an_dy57
an_dy57
Escalibur
Escalibur
karinsalzwedel
karinsal...
anmeldung
Bereits Mitglied?
Mitgliedsname:
Passwort:

Chat und Community Jappy ist gratis!
Sehr gut LKW: Diskusionen rund um LKW´s ;) (1861)  
10.04.2010 um 00:37 Uhr
um auf dem niveau zu bleiben: im gegenzug zu ramsauers vorschlag fordere ich: generelles tempolimit für ALLE von 80 km/h. weil dann gibt es auch keine staus...biggrin (ist auch mathematisch nachweisbar)

10.04.2010 um 02:06 Uhr
Zitat: Brummi1956
Dann gibt es nur eins, dann mußt du mich anzeigen, aber paß auf das dies dann nicht zum Bumerang wird

wieso sollte das zum bummerang werden? ich denke aber mal, da hast du mich auf ne gute idee gebracht.

10.04.2010 um 02:22 Uhr
ich ein paar jahre lkw gefahren .
wenn ich heute auf den strassen unterwegs bin merke ich oft wer sonst auch .
der umgang mit brummis ist ein anderer weil das verständnis für die kutscher da ist .
wer selber weiss wie es ist mit 18m sattel oder mit hängerzug auf fahrprofis in gummibereiften kasperbuden reagieren zu müssten , die mit naturgesetzen nichts anzufangen wissen .........anhalteweg mit 40 tonnen gegen 1 tonne ............

10.04.2010 um 03:08 Uhr
Zitat: _Wuff_
ich ein paar jahre lkw gefahren .
wenn ich heute auf den strassen unterwegs bin merke ich oft wer sonst auch .
der umgang mit brummis ist ein anderer weil das verständnis für die kutscher da ist .
wer selber weiss wie es ist mit 18m sattel oder mit hängerzug auf fahrprofis in gummibereiften kasperbuden reagieren zu müssten , die mit naturgesetzen nichts anzufangen wissen .........anhalteweg mit 40 tonnen gegen 1 tonne ............

10.04.2010 um 10:45 Uhr
Zitat: swobi417
um auf dem niveau zu bleiben: im gegenzug zu ramsauers vorschlag fordere ich: generelles tempolimit für ALLE von 80 km/h. weil dann gibt es auch keine staus...biggrin (ist auch mathematisch nachweisbar)

Sehr gut..aber ein generelles Tempolimit von 120km/h für Pkw`s reicht auch schon. Es ist doch nur noch Deutschland die sich kein Tempolimit leisten. Unsere Nachbarländer haben das und dort wird nicht mehr gerast und es koomt bedeutend weniger zu brenzligen Situationen. Man sollte auch mal sehen das Leute aus Japan hier her geflogen werden, die dann ein Auto mit Stern bekommen mit der Bemerkung, jetzt dürft ihr mal richig Gas geben und das nicht auf einer Rennstrecke, sondern auf einer Autobahn. Aber das Tempolimit wird in Deutschland leider nur ein Traum sein, denn:
1tens
unsere Autolobby ist zu stark, und
2tens
gibt es da ein Club in München, der fordert immer wieder "freie Fahrt für freie Bürger"
Das kann man aber auch mal anderes auslegen," freie Fahrt" könnte auch eine Fahrt fast ohne Staus sein. Ist nur eine Auslegungssache
Ich wünsch euch allzeit eine Schrott- und Gebührenfreie Fahrt, auch meinen Widersachern im Forum

10.04.2010 um 10:51 Uhr
Zitat: swobi417

man sollte aber bedenken,dass die mit abstand meisten staus,durch baustellen entstehen...gerade jetzt nachdem langen und kalten winter....

10.04.2010 um 12:08 Uhr
Zitat: S-Heaven

die presse soll nicht gegen odert für die LKW Fahrer schreiben sondern neutral und ohne eine Wertung

Zumal: was wäre die Presse ohne uns LKW-Fahrer? Schlicht nicht da! Angefangen vom Holz und Zellstoff über das Papier bis hin zu den Zeitungen/Zeitschriften, alles muss transportiert werden. Da sollten die Presseheinis mal darüber nachdenken!
Nur wer Erwachsen wird und Kind bleibt
ist ein Mensch.

Erich Kästner

10.04.2010 um 12:11 Uhr
Zitat: Fuechslein100
Gibt es hier eigentlich auch Männer, die zu Hause auf ihre Frauen warten, die als Truckerinnen unterwegs sind? Meistens sind es ja die Frauen, die zu Hause warten... wink

Bei mir ist es so das mein Männe nicht zu Haus`auf mich warten muss,da wir beide mit dem LKW unterwegs sind.Allerdings sind wir auch beide Abends wieder zu Hause,fahren ja zur Zeit Stückgut.Vermisse aber trotzdem die Ferntouren die ich früher gefahren bin.frown

10.04.2010 um 14:24 Uhr
Zitat: Sonnek
man sollte aber bedenken,dass die mit abstand meisten staus,durch baustellen entstehen...gerade jetzt nachdem langen und kalten winter....

Aber nicht nur durch Baustellen. Es ist auch viel das starke Verkehrsaufkommen schuld und dafür sind unsere Autobahnen nicht ausgelegt. Wir haben, vorallem in den Ballungsgebieten ein zu dichtes Netz von Aus- und Einfahrten und die Zeit der Autobahnkreuze in Kleeblattform ist auch längst überholt, da stockt nämlich auch immer der Verkehr. aus diesem Grund kann sich der Verkehr nicht beruhigen.
Die Niederländer sind jetzt ganz schlau geworden und haben es gezeigt wie es anders geht. Die haben einen Teil des Ringes um Eindhoven komplett umgebaut.
Ich versuch es mal zu erklären. Man hat 2 Autobahnen nebeneinander gebaut in jede Richtung. Eine ist für den Durchgangsverkehr, die andere für den innerörtlichen.
Mit anderen Worten, wenn ich aus Richtung Duisburg/Venlo komm und in Richtung Tilburg/Breda/Amsterdam möchte, hab ich mit keinem ein- und ausfahrenden Verkehr mehr etwas am Hut. Der fährt schön neben mir her, durch einen Mittelstreifen von mir getrennt. Der wiederum hat mit dem Durchgangsverkehr nicht zu tun. So hat man den verkehr einfach getrennt und schon geht es ohne Stau um eindhoven. Es sei denn, Unfall oder liegengebliebenes Fahrzeug auf der Fahrbahn.

Zitat: Jeckalf
wieso sollte das zum bummerang werden? ich denke aber mal, da hast du mich auf ne gute idee gebracht.

Wenn du meinen Beitrag disbezüglich richtig gelesen hättest, dann wär das Argument mit Nötigung und so nicht von nöten gewesen. Ich habe klipp und klar geschrieben, wenn der rechte Fahrstreifen zu eng ist, fahr ich auch zur Mitte hin versetz, auch wenn es kein generelles Überholverbot gibt. Ich fahr wegen eines Pkwfahrers der überholen will, aber so weit rechts fährt, weil er Angst hat und mich rechts in den Acker drängen will, nicht meinen Lkw kaputt. Und von denen gibt es genug. Also mach ich einfach zu.
Editiert von Brummi1956 am 10.04.2010 um 14:31 Uhr
Ich wünsch euch allzeit eine Schrott- und Gebührenfreie Fahrt, auch meinen Widersachern im Forum

10.04.2010 um 14:54 Uhr
habe ich auch richtig gelesen. wenn du aber für nen überholenden kein platz machst, ist das eine behinderung. und wenn du länger die spur behinderst, nötigung

1861 Einträge gefunden
zurück weiter
Impressum Support Presse AGB Datenschutz Jugendschutz Nutzungsregeln Hilfe Team Blog Wiki Jobs Werbung
Jappy © 2010