Zitat: Sonnek
man sollte aber bedenken,dass die mit abstand meisten staus,durch baustellen entstehen...gerade jetzt nachdem langen und kalten winter....
Aber nicht nur durch Baustellen. Es ist auch viel das starke Verkehrsaufkommen schuld und dafür sind unsere Autobahnen nicht ausgelegt. Wir haben, vorallem in den Ballungsgebieten ein zu dichtes Netz von Aus- und Einfahrten und die Zeit der Autobahnkreuze in Kleeblattform ist auch längst überholt, da stockt nämlich auch immer der Verkehr. aus diesem Grund kann sich der Verkehr nicht beruhigen.
Die Niederländer sind jetzt ganz schlau geworden und haben es gezeigt wie es anders geht. Die haben einen Teil des Ringes um Eindhoven komplett umgebaut.
Ich versuch es mal zu erklären. Man hat 2 Autobahnen nebeneinander gebaut in jede Richtung. Eine ist für den Durchgangsverkehr, die andere für den innerörtlichen.
Mit anderen Worten, wenn ich aus Richtung Duisburg/Venlo komm und in Richtung Tilburg/Breda/Amsterdam möchte, hab ich mit keinem ein- und ausfahrenden Verkehr mehr etwas am Hut. Der fährt schön neben mir her, durch einen Mittelstreifen von mir getrennt. Der wiederum hat mit dem Durchgangsverkehr nicht zu tun. So hat man den verkehr einfach getrennt und schon geht es ohne Stau um eindhoven. Es sei denn, Unfall oder liegengebliebenes Fahrzeug auf der Fahrbahn.
Zitat: Jeckalf
wieso sollte das zum bummerang werden? ich denke aber mal, da hast du mich auf ne gute idee gebracht.
Wenn du meinen Beitrag disbezüglich richtig gelesen hättest, dann wär das Argument mit Nötigung und so nicht von nöten gewesen. Ich habe klipp und klar geschrieben, wenn der rechte Fahrstreifen zu eng ist, fahr ich auch zur Mitte hin versetz, auch wenn es kein generelles Überholverbot gibt. Ich fahr wegen eines Pkwfahrers der überholen will, aber so weit rechts fährt, weil er Angst hat und mich rechts in den Acker drängen will, nicht meinen Lkw kaputt. Und von denen gibt es genug. Also mach ich einfach zu.
Ich wünsch euch allzeit eine Schrott- und Gebührenfreie Fahrt, auch meinen Widersachern im Forum