Leitfaden für Jugendliche - 26.04.2024 - 00:38
Was sollte ich als Jugendlicher auf Jappy vermeiden und worauf sollte ich besonders achten?
  • Gib grundsätzlich NIEMALS Deine Telefonnummer, Deinen Nachnamen, Deine ICQ/MSN/AIM Nummer, Dein Passwort oder Emailadresse an Personen heraus, die Du nicht kennst.(das Passwort geht außer DIR und Deinen Eltern NIEMANDEN etwas an)
  • Verschicke keine Bilder von Dir an User, die Dir nicht bekannt sind. Diese Menschen könnten Dein Vertrauen ausnutzen und Dir damit Schaden zufügen.
  • Brich Unterhaltungen mit Usern sofort ab, die Dir unanständige Fragen stellen, oder Dich belästigen und bedrohen. Sprich mit Deinen Eltern darüber und/oder melde dies sofort einem Jappy Moderator.
  • Prüfe Dein Profil. Wie stellst Du Dich damit dar? Welche Art von Mensch könntest Du mit Deinen Bildern und Texten auf Dein Profil ziehen?
  • Melde sofort Profile von Benutzern, die behaupten Jugendliche zu sein, aber Erwachsene sein könnten und Dir komische Fragen stellen. Sie führen fast nie etwas Gutes im Schilde.
  • TREFFE DICH NIEMALS mit Leuten aus dem Internet ohne Begleitung Deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten.
  • Bedenk stets: Im Internet kann man Menschen nur VOR den Kopf, und nicht HINEIN schauen. Glaube nicht allem, was Dir erzählt wird.

Was kann ich machen, wenn ich auf Jappy von Erwachsenen oder Gleichaltrigen belästigt werde?
  • Das sinnvollste Mittel, um von Jappy Hilfe zu bekommen, ist, sich an einen unserer Moderatoren zu wenden, von denen zu fast jeder Tageszeit einer online ist. Diese helfen dir, falls du beleidigt oder sexuell belästigt wirst, und unterstützen dich bei allem, was dir zweifelhaft erscheint. Trau dich, sie anzusprechen. Dafür sind sie da!
  • Wenn Du auf die Unterstützung der Moderatoren verzichten möchtest, kannst Du USER auf Deine Ignore-Liste setzen. Diese können Dir dann weder schreiben, noch Gästebucheinträge machen.
Das beste Mittel aber für die Lösung Deiner Probleme im und mit dem Internet sind nicht die Freunde im Netz, sondern Deine Eltern und die Menschen, die Du in Wirklichkeit um Dich herum hast. Sie kennen Dich viel besser und können Dir somit auch meist besser helfen und raten, wie Du Dich in Problemsituationen zu verhalten hast.
HilfeImpressumNutzungsbedingungenDatenschutzCookies
Jappy © 2024